Wie die meisten Spiele im MOBA-Stil ist Dota 2 ein anspruchsvoller und komplexer Wettbewerb mit einer Vielzahl verschiedener Elemente, auf die man wetten kann. In diesem Artikel möchten wir Sie in die Welt der Dota 2-Wetten einführen und einige Strategien für eine angenehme Erfahrung beim Wetten auf Dota 2 aufzeigen.

5/5
Bonus

100% Bonus up to €200

Games offered
CS:GO DOTA2 League of Legends Overwatch Fortnite Rocket League
⇣ More games
4.9/5
Bonus

€100 First deposit bonus

Games offered
CS:GO DOTA2 League of Legends Overwatch Fortnite
4.8/5
Bonus

100% Bonus up to €100

Games offered
CS:GO DOTA2 League of Legends Rocket League

There are no available offers for your location 😢 Use VPN with another location if you would like to bet 😼

Top 5 Dota 2 Sportwetten Webseiten

Betfair

Betfair main page

Vorteile

  • Ein erfahrenes und vertrauenswürdiges Unternehmen
  • Betfair hat tendenziell bessere Preise auf den Märkten als traditionelle Buchmacher
  • Die Betfair Dota 2-Wettwebsite ist in 6 Sprachen verfügbar

Nachteile

  • Eine hohe Provisionsrate für alle gewinnt 250.000 £ oder mehr an Karrieregewinnen
  • 5% Gebühr auf alle Gewinnwetten

Unikrn

Unikrn main page

Bonusangebot: 300% bis zu €450. + €10 Bonus mit €20 Einsatz jeden Tag

Vorteile

  • Eine komplett esportorientierte Plattform
  • Die Website ist für den mobilen Browser gut optimiert
  • Es gibt eine mobile App
  • Die Boni und Promos sind lukrativ

Nachteile

  • Nur wenige Länder können mit echtem Geld wetten
  • Sie müssen weitere Zahlungsmethoden hinzufügen

Dota 2 Lounge

Dota 2 Lounge main page

Vorteile

  • Keine unnötigen Anzeigen oder seltsamen Links von anderen Seiten
  • Dies ist eine vertrauenswürdige Dota 2-Wettwebsite, auf der Sie bequem navigieren können
  • Sie geben die beste Dota 2-Wettstelle in Bezug auf die Koeffizienten für Dota 2-Wetten an

Nachteile

  • Die mobile App ist nicht verfügbar

Im Gegensatz zu anderen Dota 2 Sportwetten Seiten verwenden Sie in der Dota 2 Lounge nur Skins zum Wetten. Sie benötigen kein Geld, keine Kryptowährung oder andere Gegenstände. Dies bedeutet, dass Sie nichts riskieren, aber auch kein Geld verdienen, wenn Sie eine Gewinnwette platzieren. Für einige Wetter kann dies ein schwerwiegender Vorteil sein, während andere Plattformen bevorzugen, die echtes Geld benötigen, um an Wetten teilnehmen zu können.

Lootbet

Lootbet main page

Bonus Offer: 100% up to €100

Vorteile

  • Lootbet verwöhnt seine Benutzer mit Werbeaktionen und großzügigen Boni.
  • Unterstützt mehrere Sprachen und Zeitzonen
  • Mobile-freundliche und benutzerfreundliche Oberfläche
  • Benutzer können sich rund um die Uhr an den Kundensupport wenden

Nachteile

  • Dota 2-Skins werden für Einzahlungen nicht unterstützt
  • Kein FAQ-Bereich

Betway

Betway main page esport

Bonusangebot: 100% Einzahlungsbonus bis zu €30 in Gratiswetten

Vorteile

  • Glatte Oberfläche und stilvolles Design
  • Verantwortungsbewusster Umgang mit Kunden und Verhinderung von Wetten von Minderjährigen
  • Betway ist ein etablierter Name in der Glücksspielbranche
  • Die meisten Sportarten, die auf Betway angeboten werden, bieten die Möglichkeit, live zu wetten
  • Keine Gebühren für Abhebungen

Nachteile

  • Einer mobilen App fehlen einige wesentliche Funktionen
  • Begrenzt auf £ 4.000 Abhebungen pro Woche oder das 5-fache der Einzahlungen auf das Konto

Arten von Dota 2 Wetten

Moneyline

Moneyline kann als ungerade eines Endergebnisses des Kampfes oder als Teamgewinner des Spiels interpretiert werden. Dies ist die beste Art der Wette. Im Allgemeinen sind drei Ergebnisse möglich, wenn zwei Teams gegeneinander antreten. Wenn beispielsweise die Teams TNC Predator und Nigma gegeneinander antreten, können Sie auf den Sieg eines von ihnen oder die Auslosung in der Gruppenphase des Turniers wetten.

Kartenwetten

Bei Karten- oder Rundenwetten wird auf das Ergebnis jeder Runde gewettet. Wenn Sie wissen, dass Team A die 90% der Spiele gewinnt und Team B immer zuvor verloren hat, setzen Sie auf Team A, um zu gewinnen. Umgekehrt, wenn die Kampfteams Ihnen gleich erscheinen, möchten Sie vielleicht das Risiko reduzieren und die Runde überspringen.

Negativer Kartenvorteil

Die häufigste Kartenvorteilswette angesichts der Art der Dota 2-Spiele ist Team A -1,5 und Team A -2,5. Das erste bedeutet, dass Team A das Match mit 2 oder mehr Spielen gewinnt (wenn es ein Best-of-Three ist, setzen Sie auf Team A, um 2: 0 zu gewinnen, wenn es ein Best-of-Five ist, sind Sie es Wetten auf Team A, um 3: 0 oder 4: 1 zu gewinnen. Wenn Team A 3: 2 gewinnt, verlieren Sie die Wette.

Positiver Kartenvorteil

Wetten auf Team A +1,5 bedeutet, dass Sie auf das Team setzen, um das Spiel mit einem Vorteil von 1,5 Spielen zu Beginn des Spiels zu gewinnen. Sie gewinnen, wenn Team A 2-0, 2-1 gewinnt und wenn es auch 1-2 verliert. Der einzige Fall, in dem Ihre Wette nicht gewinnt, ist, wenn Team A 2-0 verliert.

Tötungen Vorteil

Team A -3,5 bedeutet, dass Team A das Spiel (oder die Karte) mit einem Nachteil von 3,5 Kills im Vergleich zu seinem Gegner beginnt. Wetten Team A -3,5 bedeutet, dass Sie denken, dass Team A gegen Team B mit vier oder mehr Kills gewinnt. Wenn Sie auf Team +3.5 setzen, gewinnen Sie Ihre Wette, wenn Team A das Spiel um 4 Kills oder mehr gewinnt oder nicht verliert.

Gesamt Tötungen

Summe der Karten- oder Teamkills. Die Anzahl der Kills ist die Summe für beide Teams gemäß dem Finaltisch am Ende des Spiels. Wenn Ihre Wette insgesamt 52,5 Kills beträgt, bedeutet dies, dass Sie gewinnen, wenn die Anzahl der Kills beider Teams 53 beträgt oder 53 übersteigt. Wenn die Gesamtzahl der Kills 52 beträgt, verlieren Sie eine Wette.

Erste bis 10/20 Tötungen

Wenn Sie darauf setzen, dass Team A als Erster 10 Kills erzielt, gewinnen Sie den Betrag Ihres Einsatzes multipliziert mit den entsprechenden Gewinnchancen. Wenn Team B als erstes 10 Kills im Spiel oder auf der Karte erzielt, verlieren Sie.

Roshan tötet

Roshan oder der Unsterbliche Roshan ist das stärkste neutrale Monster in Dota 2. Roshan besiegt die meisten Helden leicht einzeln. Die Spieler warten normalerweise bis zur späten Phase des Spiels, wenn die Farmhelden ihre besten Gegenstände sammeln oder versuchen, ihn mit dem gesamten Team zu töten. Sie setzen auf ein Team oder Teammitglied, das Roshan tötet und Geld verdient, wenn das Gebot gewinnt.

Kurier tötet

Unserer Meinung nach ist der Kurierkill bei weitem die einfachste Dota 2-Wette. Einige Buchmacher bieten eine Wette an, ob der Kurier auf der Karte getötet wird. Wenn der Kurier getötet wird, wird er auf der Basis wiedergeboren. Es spielt keine Rolle, wie oft der Kurier getötet wird. Sie setzen nur auf die Tatsache des Ereignisses.

Erstes Blut

Wenn Sie auf das erste Blut setzen, setzen Sie auf ein Team, das den ersten Helden im Vergleich zum gegnerischen Team tötet. Wenn Sie auf Team B setzen, wird Ihre Wette mit den Quoten multipliziert, die im Feld unter dem von Ihnen ausgewählten Team angezeigt werden.

Team zerstört Baracke 1 / Turm 1

Es gibt 6 Kasernen und 11 Türme für jedes Team auf der Karte. Das Hauptziel des Spiels ist es, den Alten (oder Thron) des Gegners zu zerstören. Um zum Alten zu gelangen, muss ein Team die Türme zerstören (während es nicht obligatorisch ist, Kasernen zu zerstören). Sie setzen auf ein Team, das als erstes den Turm oder die Baracke des Gegners zerstört 1.

Gottähnlicher Streifen

Ein Wetter versucht vorherzusagen, ob ein Spieler eines der Teams auf der ersten Karte gottähnlich sein kann (eine Serie von 7 oder mehr Kills).

dota 2

Echt und Spiel Geld in Dota 2 Wetten

Auf Dota 2 Webseiten wählen Sie nicht nur die Art der Wette, sondern auch die Währung, auf die Sie setzen. Die Mehrheit der Buchmacher bietet jedoch Echtgeld-Wetten an. Sie können auch mit Spielgeld und Gegenständen im Spiel wetten. Schauen wir uns die Funktionsweise des gesamten Systems genauer an.

Echtes Geld und Spielgeld

Spielgeld wird in Staaten, in denen eine bestimmte Website illegal ist, als Ersatz für echtes Geld bezeichnet. Spielgeld und Echtgeldspiele werden oft von denselben Websites angeboten.

Es ist riskant, echtes Geld in Dota 2-Wetten einzubeziehen. Egal wie professionell Sie im Spiel sind, Sie sollten kein echtes Geld einsetzen, wenn Sie nicht bereit sind zu verlieren. Jeder erfahrene Dota 2-Wetter würde Sie beim Bankroll-Management beraten. Geben Sie niemals mehr als 5% der Summe aus, die Sie sich leisten können, um zu verlieren, und das Wetten auf Dota 2 wird Ihnen Spaß machen und aufregend.

Gegenstände im Spiel

Glücklicherweise oder nicht, die Wetten auf Gegenstände im Spiel sind nur für Dota 2-Spieler verfügbar. Mit dem Steam-Client von Valve können Spieler eine Verbindung zu dota2lounge.com herstellen, um mit den Inhalten im Spiel zu handeln oder diese zu setzen. Diese Gegenstände werden nach ihren Raritäten klassifiziert. Bettors, die eine Quote machen möchten, überprüfen, wie viele Gegenstände einer bestimmten Seltenheit sie einsetzen müssen und welche Gegenstände sie zurückerhalten würden, wenn sie eine Gewinnwette abgeschlossen hätten.

Wettgeheimnisse – Erfahren Sie, wie Sie in Dota 2 wetten

Recherchiere

Um erfolgreich auf Dota 2 zu wetten, reicht ein Glücksfall nicht aus. Um als guter Dota 2-Spieler bekannt zu sein, sind Taktik, Erfahrung und ein persönlicher Spielstil erforderlich. Daher sollten Sie nicht nur wissen, wie das Spiel gespielt wird, sondern auch Informationen über die besten Spieler, führenden Teams und Ergebnisse früherer Dota2-Turniere sammeln.

Finden Sie Turniere, auf die Sie wetten können

Echtes Geld dreht sich um große Turniere. Wenn Sie wirklich daran interessiert sind, gutes Geld durch Wetten auf Dota2 zu sammeln, sollten Sie Risiken nicht vermeiden und auf große oder kleine Turniere wetten. Beispiele für diese Turniere sind WePlay! Bukovel Minor DreamLeague Leipzig Major im Januar 2021 und StarLadder ImbaTV Minor im März 2021. Leider wurden aufgrund der Coronavirus-Pandemie die restlichen Dota2-Turniere 2021 abgesagt. Dies hindert Sie jedoch nicht daran, 2021 einen Schuss zu machen.

Registrieren Sie sich auf einer entsprechenden Website

Dota 2 ist ein Durchbruch in der Welt des Sports. Es hat Millionen von Spielern weltweit, und so enthalten alle auf Esport ausgerichteten Wettwebsites Dota 2 in der Liste der Disziplinen, auf die man wetten kann. Wenn Sie den Wohlstand des Glücksspielgeschäfts und die Anzahl der Websites berücksichtigen, auf die Sie im Sport wetten können, ist die Wahl einer zuverlässigen Plattform von entscheidender Bedeutung. Ein verantwortungsbewusster Buchmacher ist auf halbem Weg zum erfolgreichen Dota 2-Glücksspiel.

Bleiben Sie analytisch

Gewinnende Wetten inspirieren. Sie lassen Sie sich weiter bewegen und hindern Sie nicht daran, weitere Dota 2-Wetten abzuschließen. Lass es trotzdem nicht deinen Kopf drehen. Dota 2 ist ein taktisches Spiel und daher erfordert das Wetten darauf auch analytische Fähigkeiten.

Gib nicht auf nach dem ersten Verlust

Wir wissen, dass es offensichtlich klingen kann. Sie können diesen Ratschlag überspringen, aber Sie sollten verstehen, dass Erfolg nicht immer vom ersten Schuss an kommt. Die Bereicherung der Taschen von der ersten Wette auf Dota 2-Esport an ist eher die Ausnahme von der Regel. Glück liebt die Hartnäckigen.

dota 2 gameplay

Gründe, warum Spieler Dota2 genießen

Vielzahl von Helden

Eines der markantesten Merkmale von Dota 2 aus Cs: Go ist beispielsweise die Vielfalt der zu spielenden Helden. Derzeit gibt es 119 Helden, von denen jeder seine einzigartigen Fähigkeiten und Rollen in drei Kategorien einteilt. Sie können entweder lernen, Ihre Fähigkeiten im Spielen für einen Helden zu verbessern, oder für mehrere von ihnen spielen.

Ständige Steigerung der Fähigkeiten

Wenn Sie das Spiel zum ersten Mal betreten und einen gegnerischen Helden sehen, haben Sie eine 99% ige Chance, sofort getötet zu werden. Während Sie eine Weile spielen und lernen, wozu jeder Dota 2-Held in der Lage ist, und Fähigkeiten erwerben, um sich ihnen zu stellen. Als nächstes lernen Sie, alles unter Kontrolle zu halten. Der Verlauf der Schlacht, die Karte und alles andere, was während des Spiels vor sich geht. So unbewusst gibt es eine Tonne allgemeiner Fähigkeiten, die Sie erwerben, wenn Sie weiter spielen. All dies spiegelt sich in Ihrer Spielweise wider und stärkt Ihr Selbstvertrauen als Spieler erheblich.

Rivalitätsgefühl

Die Rivalität ist die Basis aller MOBA-Spiele. Aufgrund des weit verbreiteten Gedankens macht Dota 2 nur dann Spaß, wenn Ihr Team gewinnt, keiner Ihrer Teamkollegen stirbt oder etwas Dummes tut. Mit Dota 2 können Sie Ihre Milz entlüften, aber nicht nur dieses Spiel ist wunderbar, wenn Ihr Team den Sieg erringt. Mit geschickten Gegnern und aufregenden Spielen kann sogar der Verlust befriedigend werden.

Einzigartigkeit

Jedes Spiel, das Sie auf Dota 2 spielen, ist einzigartig. Was macht das einzigartig? Erstens die Vielfalt der zu spielenden Helden. Zweitens erhalten Sie verschiedene gegnerische Teams und zufällige Teamkollegen. Drittens hängt das Ergebnis des Spiels nicht nur von Ihnen ab, sondern auch von Ihren Teamkollegen und dem gegnerischen Team. Sie sagen niemals den Spielfluss und die Fähigkeiten jedes Spielers voraus, was Dota 2 wirklich aufregend macht.

Schlussworte

Dota 2 ist ein Lieblingsspiel von Millionen von Jugendlichen auf der ganzen Welt. Nachdem es vor 4 Jahren extrem populär geworden war, gelang es ihm nicht nur, seine alten Fans zu halten, sondern ihre Anzahl zu vervielfachen. Dota 2 ist auch einer der beliebtesten Sportarten, auf die man wetten kann. Wenn Sie nun fast jedes Detail über Dota 2-Wetten kennen, sollten Sie keine Angst haben, es auszuprobieren. Verwenden Sie einfach eine beliebige Dota 2-Wettwebsite, die wir Ihnen angeboten haben, um ein problemloses Spielerlebnis zu erhalten, und vielleicht führt Sie das Glück!

Like most MOBA-style games, Dota 2 is a sophisticated and complex competition with a plethora of different elements to wager on. In this article, we’re aimed to guide you into the world of Dota 2 betting as well as reveal some strategies for a pleasant experience of betting on Dota 2.

Best Dota 2 Betting Sites

RankWebsiteGamesBonus offerRatingPlay
1 CS:GO DOTA2 League of Legends Overwatch Fortnite Rocket League Call of Duty
100% Bonus up to €200
5/5
Visit Site
2 CS:GO DOTA2 League of Legends Fortnite Call of Duty
€100 First deposit bonus
4.8/5
Visit Site
3 CS:GO DOTA2 League of Legends Rocket League
100% Bonus up to €150
4.7/5
Visit Site
There are no available offers for your location 😢 Use VPN with another location if you would like to bet 😼

Top 5 Dota 2 Betting Sites

Betfair

Betfair main page

Pros

  • An experienced and trustworthy company
  • Betfair tends to have better prices on markets than traditional bookmakers
  • Betfair Dota 2 betting site is available in 6 languages

Cons

  • High commissions rate for everyone wins £250,000 or more in career winnings
  • 5% charge on all winning bets

Unikrn

Unikrn main page

Bonus offer: 300% up to $450. + $10 Bonus with $20 bet every day

Pros

  • A completely esports-oriented platform
  • Site is well-optimized for mobile browser
  • There’s a mobile app
  • The bonuses and promos are lucrative

Cons

  • Only a few countries can bet with real money
  • They need to add more payment methods

Dota 2 Lounge

Dota 2 Lounge main page

Pros Of Dota 2 Lounge

  • No unneeded advertisements or strange links from other pages
  • This is a trustworthy Dota 2 betting site completely convenient to navigate
  • They state to best Dota 2 betting site in terms of coefficients on Dota 2 betting

Cons Of Dota 2 Lounge

  • The mobile app is not available

Unlike other Dota 2 betting sites, on Dota 2 Lounge, you only use skins to wager. You don’t need money, cryptocurrency, or any other items. It means you risk nothing but also don’t earn cash if you place a winning bet. For some bettors, it may be a serious advantage, while others will prefer platforms that require real money to take part in betting.

Lootbet

Lootbet main page

Bonus Offer: 100% up to €100

Pros

  • Lootbet pampers its users with promotions and generous bonuses.
  • Supports multiple languages and time zones
  • Mobile-friendly and easy-to-use interface
  • Users can apply to customer support 24/7

Cons

  • Dota 2 skins are not supported for deposits
  • No FAQ section

Betway

Betway main page esport

Bonus offer: 100% Deposit Bonus up to £30 in Free Bets

Pros

  • Smooth interface and stylish design
  • Responsible treatment of customers and prevention of minors’ betting
  • Betway is an established name in the gambling industry
  • Most of the sports that are offered on Betway have the option of live betting
  • No fees for withdrawals

Cons

  • A mobile app lacks some essential features
  • Limited to £4,000 in withdrawals per week or 5x the amount of deposits made to the account

Types Of Dota 2 Bets

Moneyline

Moneyline can be interpreted as an odd of a final outcome of the battle or the team-winner of the game. This is the best type of bet. Generally, three outcomes possible when two teams compete. For example, when the TNC Predator and Nigma teams compete, you can bet on the victory of one of them or the draw in the group stage of the tournament.

Map Betting

Map betting or round betting involves betting on the outcome of each round. If you know that team A wins the 90% of games and team B has always lost before, then you bet on team A to win. Vise versa, if the fighting teams seem equal to you, then you may want to reduce the risk and skip the round.

Negative Map Advantage

The most common map advantage bet given the nature of Dota 2 games are Team A -1.5 and Team A -2.5. The first one means that Team A wins the match by 2 games or more (if it is a best-of-three, you are betting on Team A to win 2-0, if it is a best-of-five, you are betting on Team A to win 3-0 or 4-1, if Team A wins 3-2, you lose the bet.

Positive Map Advantage

Betting on Team A +1.5 means that you are betting on the team to win the match with an advantage of 1.5 games at the start of the game. You win if Team A win 2-0, 2-1 and if it loses 1-2 too. The only case where your bet does not win is if Team A loses 2-0.

Kills Advantage

Team A -3.5 means that Team A starts the match (or the map) with a 3.5 kills disadvantage compared to their opponent. Betting Team A -3.5 means you think that Team A will win versus Team B by four kills or more. If you bet on Team +3.5, you will win your bet if Team A wins or does not lose the game by 4 kills or more.

Total Kills

Total of map or team kills. The number of kills is the total for both teams according to the final table at the end of the game. If your bet is 52,5 total kills, it means that you win if the number of total kills by both teams is 53 or exceeds 53. If the total number of kills is 52, you lose a bet.

First To 10/20 Kills

If you bet on Team A to be first to 10 kills, you win the amount of your wager multiplied by the corresponding odds. If team B is the first to reach 10 kills in the game or map, you lose.

Roshan Kills

Roshan or the Immortal Roshan is the strongest neutral monster in Dota 2. Roshan easily defeats most heroes one-by-one. Players usually wait until the late phase of the game, when the farm heroes collect their best items or try to kill him with the whole team. You bet on a team or team member who will kill Roshan and earn cash if the bid is winning.

Courier Kills

In our opinion, the courier kills is, by far, the simplest Dota 2 bet. Some bookies offer a bet on whether the courier will be killed on the map. If the courier is killed, it’s reborn on the base. It doesn’t matter how many times the courier would be killed; you only bet on the very fact of the event.

First Blood

If you bet on first blood, you bet on a team that kills the first hero compared to the opponent team. If you bet on team B, your bet is multiplied by the odds displayed in the box under the team you’ve chosen.

Team To Destroy Barrack 1 / Tower 1

There are 6 barracks and 11 towers for each team on the map. The main goal of the game is to destroy the opponent’s Ancient (or Throne). To get to the Ancient, a team must destroy the towers (while it is not obligatory to destroy barracks). You bet on a team that will be the first to destroy the opponent’s tower or barrack 1.

Godlike Streak

A bettor tries to predict whether any player of one of the teams would be able to make Godlike (a streak of 7 or more kills) on the first map.

dota 2

Real And Play Money In Dota 2 Betting

On Dota 2 betting sites, you not only choose the type of the bet but the currency you wager on. Yet the majority of bookies offer real-money wagering; you can also bet with play money and in-game items. Let’s take a deeper look into how the entire system works

Real Money And Play Money

Play money is known as the substitution for real money in states where a particular website is illegal. Play money and real money gambling are often offered by the same sites.

Involving real money into Dota 2 betting is risky. No matter how professional you’re at the game, you should not wager real cash if you’re not ready to lose. Any experienced Dota 2 bettor would advise you on bankroll management. Never spend more than 5% of the sum you can afford to lose, and betting on Dota 2 will become fun and exciting to you.

In-Game Items

Luckily or not, the in-game items betting is only available for Dota 2 players. Using the Steam client by Valve, players can connect to dota2lounge.com to trade or bet the in-game content they own. These items are classified by their rarities. Bettors, who want to make an odd, check how many items of a particular rarity they must wager, and the items they would receive back if they’ve made a winning bet.

Betting Secrets – Learn How to Bet in Dota 2

Make A Research

To bet on Dota 2 successfully, a stroke of pure luck is not enough. To be known as a good Dota 2 player, it requires tactics, experience, and having a personal play style. Thus, you should not only be aware of how the game is played but also gather information about the best players, leading teams, and results of previous Dota2 tournaments.

Find Tournaments To Bet On

Real cash revolves around major tournaments. If you’re truly interested in raising good money from wagering on Dota2, you should not avoid risks and bet on major or minor tournaments. Examples of these tournaments are WePlay! Bukovel Minor DreamLeague Leipzig Major conducted in January 2020 and StarLadder ImbaTV Minor that took place in March 2020. Unfortunately, due to the Coronavirus Pandemic, the rest of the 2020 Dota2 tournaments were canceled. This, however, doesn’t restrict you from taking a shot in 2021.

Register On a Corresponding Website

Dota 2 is a breakthrough in the world of esports. It has millions of gamers worldwide, and so all esports-focused betting websites include Dota 2 in the list of disciplines to bet on. If you consider the prosperity of the gambling business and the number of websites to bet on esports, the choice of a reliable platform is crucial. A responsible bookie is a halfway to successful Dota 2 gambling.

Remain Analytical

Winning bets inspire. They let you move further and don’t stop yourself from further Dota 2 betting. Nevertheless, don’t let it spin your head. Dota 2 is a tactical game and so betting on it also demands analytic abilities.

Don’t Give Up After The First Lost

We know it may sound obvious. You can skip this piece of advice, but you should understand that success doesn’t always come from the first shot. Enriching pockets from the very first bet on Dota 2 esports is rather the exception from the rule. Luck loves the persistent ones.

dota 2 gameplay

Reasons Why Players Enjoy Dota2

Variety Of Heroes

One of the most distinctive features of Dota 2 from Cs: Go, for instance, is the variety of heroes to play. Currently, there are 119 heroes, each with its unique skills and roles classified into 3 categories. You can either learn to hone your skills in playing for one hero or play for several of them.

Constant Increase In Skills

The first time you enter the game and see an opponent hero, you get a 99% chance of being immediately killed. As you play for a while and learn what each Dota 2 hero is capable of and acquire skills to confront them. Next, you learn to keep everything under control. The flow of the battle, the map, and everything else going on during the match. So unconsciously, there is a tonne of general skills you pick up as you keep playing. These all will reflect in the way you play and significantly raise your self-confidence as a player.

Sense Of Rivalry

The rivalry is the base of all MOBA games. Due to the common spread thought, Dota 2 is only enjoyable when your team wins, none of your teammates dies or does anything stupid. Dota 2 may make you vent your spleen, but not only this game is delightful when your team gets the victory. With skillful opponents and exciting matches, even the loss can become satisfying.

Uniqueness

Each match your play on Dota 2 is unique. What makes this unique? First, the variety of heroes to play. Second, you get different opponent teams and random teammates. Third, the outcome of the game depends not only on you but on your teammates and the rival team. You never predict the flow of the game and what each player is capable of, which makes Dota 2 truly exciting.

Closing Words

Dota 2 is a favorite game of millions of youngsters around the world. Having become extremely popular 4 years ago, it managed not only to hold its old fans but to multiply their number. Dota 2 is also one of the most favorite esports to bet on. Now when you know almost every detail about Dota 2 betting, you should not be afraid to try it out. Simply use any Dota 2 betting site we offered to you to get a hassle-free gambling experience, and may luck guide you!